Auktion: Twentieth Anniversary Macintosh in OVP, Jobs in der Liste der „World’s best CEO’s“ & Updates: Notizen vom 29.3

Redaktion Macnotes, den 29. März 2011

Auktion: Twentieth Anniversary Macintosh in OVP: Hier kommt mal etwas ganz rares auf den eBay-Auktionstisch: Ein originalverpackter Twentieth Anniversary Macintosh (kurz TAM) aus dem Jahre 1997. Der Rechner kostete damals zum Marktstart $7.500, später nur $1.999. 11.601 kamen in den freien Verkauf. Der zum Verkauf stehende TAM hat einen 250 MHz PowerPC 603e Prozessor, 12.1″ Active-Matrix LCD, ATI 3D Rage II Chipset mit 2MB VRAM, eine 2GB ATA Festplatte, TV/FM Tuner (!) und ein Bose-Soundsystem. Derzeit steht der Mac bei knapp $4.000 Gebot, aber es sind noch fünf Tage bis Auktionsende. Ebenso eine Rarität ist das TAM-Vorstellungs-Video mit Jony Ive:

[mn-youtube id=“GTts8elSDeE“]

[via Electronista]

Jobs in der Liste der „World’s best CEO’s“: Steve Jobs ist auch in diesem Jahr wieder in der Barron-Liste der besten Vorstandsvorsitzenden vertreten. Das Wirtschaftsmagazin kürt jährlich die „World’s best CEO’s“, vergleicht dabei auch den Wirstchaftswandel der Firmen und natürlich den Anteil am Erfolg von der Chefriege. Jedes Jahr gibt es Newcomer und Absteiger, so fehlen diesmal die CEOs von Cisco und RIM, dafür ist unter anderem Peter Löscher von Siemens aufgerückt. [via Wall Street Journal]

Dittsche 149 gratis im iTunes Store: Etwas für Dittsche-Freunde: iTunes präsentiert derzeit eine Folge der preisgekrönten Serie mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach kostenlos. Die erst vor 10 Tagen ausgestrahlte Folge 149 mit Gastauftritt von Knut Hartmann ist auf unbestimmte Zeit gratis.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für Mediathek 2.0.4, für das TeX-Frontend TeXShop 2.38 und für den AmazonWatcher 1.2. Der Barcode Producer 6.5 kann nun auch QR-Codes für URLs zum App Store erstellen. Es gibt eine neue Betaversion für das eBay-Tool GarageSale 6.1 (b5). Für das Mail-Plugin MailHub 1.1 steht ein elfter Release-Kandidat zur Verfügung. Major Update für das Dienstprogramm Cockpit 2.0: Das Update gibt es im Mac App Store derzeit für 11,99€, Release Notes zu allen Änderungen waren noch nicht verfügbar.


Ähnliche Nachrichten