Gangstar: Miami Vindication ab heute im Mac App Store erhältlich

Alexander Trust, den 15. September 2011
Gangstar: Miami Vindication
Gangstar: Miami Vindication

Gamelofts Gangstar: Miami Vindication ist ab sofort auch für den Mac erhältlich. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Spiele-Entwickler Gameloft bereits an einem dritten Titel der Gangstar-Reihe arbeitet, dieser allerdings wird zunächst nur auf iPhone, iPad und Android veröffentlicht.

Nachdem Gangstar: Miami Vindication bereits vor knapp einem Jahr für iPhone und iPod touch im App Store erschienen ist, hat Gameloft nun ebenfalls eine Version des GTA-Klons im Mac App Store abgeliefert. 75 Missionen müssen im Sonnenstaat Florida – genauer gesagt in Miami – bestritten werden. Den Gangstern immer an den Rücklichtern klebend – die Polizei Miamis, die den Unterwelt-Aktivitäten in ihrer Stadt ein Ende bereiten wollen. Die verbesserte KI und die Möglichkeit, das FBI zur Hilfe zu rufen machen sie dabei zu einem noch ernstzunehmenderen Feindbild.

Zu den fahrbaren Untersätzen, die in Miami Vindication eingesetzt werden können, zählen nicht nur Autos und Motorräder zu Land sowie Boote und Jetboote zu Wasser, sondern ebenfalls Helikopter mit denen Missionen aus der Luft absolviert werden können. Rivalisierende Gangs können dabei mit Raketen- und Flammenwerfern, Molotowcocktails sowie Scharfschützengewehren ausgeschaltet werden.

Miami Vindication ist ab sofort zum Preis von 5,49 Euro im Mac App Store zu haben. Einen neuen Trailer findet ihr im Anhang. Dieser verheißt aber prinzipiell nicht gerade aufgeräumte, moderne Optik. Gameloft hat offenbar nicht viel geschraubt auf dem Weg vom iPhone zum Mac. Unseren Eindruck der iOS- Version hatten wir damals in unserem Test festgehalten. Für Handhelds und Smartphones arbeitet Gameloft aber bereits an einem Nachfolger, Gangstar Rio: City of Saints.

[mn-youtube id="SOI5ADZhiDY"]

Ähnliche Nachrichten