iPhone 5/4S: Geleaktes Logic-Board bestätigt A5-Prozessor

Stefan Keller, den 27. August 2011

Die fünfte Ausgabe des iPhone steht quasi vor der Tür. Nach und nach werden immer mehr Teile aus dem Produktionsprozess ausfindig gemacht. Diesmal trifft es einmal mehr den Akku. Noch interessanter ist aber das Logic-Board, das komplett überarbeitet wurde und mit einem A5-Chip kommt.

Bei Apple Leaks, einer offensichtlich noch recht jungen Seite, sind Teile des iPhone 5 aufgetaucht. Konkret handelt es sich einmal mehr um den Akku sowie das Logic-Board. Der Weblog ist sich jedoch nicht sicher, ob es sich um Teile des iPhone 5 oder eines möglichen iPhone 4S handelt.

Zunächst behandelt man den Akku. Dieser kommt von ATL Dongguan Amperex Technology Ltd. und trägt die Modell-Nummer GB-510-423282-0100. Bei einer Spannung von 3,7 V kann sie eine Ladung von 1430 mAh bereitstellen. Dieser Akku entspricht also demjenigen, der bereits in der letzten Woche in einem Prototyp gefunden wurde und geringfügig mehr Kapazität aufweist, als jener im iPhone 4 (1420 mAh).

Da die Größe des Akkus nicht verändert wurde, geht Apple Leaks davon aus, dass das gesamte Gerät in seiner Größe in etwa identisch bleiben wird.

Im Rahmen dieses Fundes wurde auch das Logic-Board fotografiert, das sich im Gegensatz zum iPhone 4 deutlich verändert hat. Neu sind die Module für Strom und Sensoren sowie Telefon und die Kamera. Die Rückseite des Logic-Boards sieht nach Angaben des Autors so aus wie jenes des iPod touch 4G. Hieraus wird geschlussfolgert, dass das iPhone 5 oder 4S dünner ausfallen wird als der Vorgänger.


Ähnliche Nachrichten