Bethesda Softworks – Forum möglicherweise erneut gehackt

Alexander Trust, den 14. August 2011

Vergangenen Freitag ist das Bethesda-Forum vermutlich erneut gehackt worden. Die Auswirkungen des Hacks sind bis dato noch unbekannt. Bethesda empfiehlt allen Usern, das Passwort ihres Accounts erneut zu ändern. Vorsorglich wurden alle Passwörter von Bethesda zurückgesetzt.

Aufgrund eines möglichen erneuten Hacks des Bethesda-Forums hat man sich dazu entschlossen, vorsorglich alle User-Passwörter zurückzusetzen. Wie das Internet-Portal joystiq (engl.) unter Berufung auf den Hinweis aus dem Bethesda-Forum (engl.) mitteilt, sind die User dazu aufgerufen, ihr Passwort zu ändern und (falls noch nicht geschehen) ein möglichst sicheres Passwort zuzulegen. Bethesda empfiehlt, nicht noch einmal das alte Passwort zu verwenden und auch keines zu wählen, das schon auf anderen Seiten verwendet wird.

Bisher ist noch nicht bekannt, ob bei dem (möglichen) Hack User-Daten entwendet worden sind. Der Schritt, die User-Passwörter zu löschen sei rein prophylaktischer Natur gewesen, heißt es. Erst im Juni war der Publisher Opfer eines Hacks geworden – damals soll die Hacker-Gruppierung LulzSec der Drahtzieher gewesen sein.


Ähnliche Nachrichten