IHF Handball Challenge 12 – Neues Handball-Game für Windows PC angekündigt

Alexander Trust, den 11. August 2011

Entwickler Neutron Games arbeitet fleißig an einem neuen Handball-Game, das Publisher dtp entertainment im Oktober 2011 für Windows PC veröffentlichen mag. Der Release von IHF Handball Challenge 12 liegt also nicht mehr allzu weit entfernt.

Vor Kurzem erreichte uns die Pressemitteilung, in der dtp entertainment und Neutron Games das kommende IHF Handball Challenge 12 ankündigten. Die neue Handball-Simulation soll diesen Herbst, im Oktober genauer, für Windows PC veröffentlicht werden. Laut Hersteller soll es „rasante“ Gegenstöße geben, die Möglichkeit für taktisches Spiel und Trickwürfe. Angeblich hat man nun zwei Jahre Entwicklungszeit investiert, und einige „Mitglieder der Handball-Community“ hätten mit ihrem Wissen dazu beigetragen. Was genau man sich darunter vorstellen kann, beziehungsweise wer nun mitgeholfen hat, bleibt damit jedoch unbeantwortet.

IHF Handball Challenge 12 soll zum Preis von 39,99 Euro (UVP) angeboten werden. Der Hersteller verspricht „erstmals echte Handball-Action“ auf Niveau von „bekannten Fußballsimulationen“, spielt damit wohl auf FIFA oder PES an. Es bleibt abzuwarten, ob das Spiel tatsächlich solch ein Niveau erreichen kann. Das Spiel wurde auch in Kooperation mit der Internationalen Handball Föderation und der TOYOTA Handball-Bundesliga entwickelt, um ein wenig Authentizität bieten zu können. Im Anhang findet ihr einige Screenshots zum Spiel.


Ähnliche Nachrichten