MacBook Pro: Air-like mit Sandy Bridge statt Ivy Bridge

kg, den 3. August 2011
Macbook Pro
Macbook Pro

Mit welchem Prozessor wird das kommende MacBook Pro ausgestattet? Zur Auswahl stehen zwei Plattformen, Sandy Bridge sowie Ivy Bridge, die Platz in der neuen MacBook Pro-Generation finden könnten.

Gerüchte um ein MacBook-Air-ähnliches MacBook Pro und Prototypen, die sich bereits in der Testphase befinden, gab es vergangene Woche, was aber in ihnen steckt, ist offen. Etwas ist allerdings wahrscheinlich: Dass weiterhin die 32-nm-Sandy Bridge-Chips statt der bereits angekündigten Ivy Bridge-Plattform zum Einsatz kommen werden. Ivy Bridge soll erst im April 2012 in größeren Stückzahlen zur Verfügung stehen, erst im Sommer sollen von Intel Quad-Core-Chips für Desktops und Dual-Core-Chips für Notebooks bereitstehen.

Gibt es tatsächlich bereits in Kürze das Design-Update für das MacBook Pro, das sich durch Wegfall eines optischen Laufwerks ähnlich wie das MacBook Air gestalten ließe, ist dieses im Herbst zu erwarten – die aktuelle Generation wurde im Februar vorgestellt. Bleibt Apple grob in einem Updaterahmen von 10 Monaten, wäre das nächste Geräteupdate im Sommer 2012 zu erwarten und würde in den Veröffentlichungsrahmen von Ivy Bridge passen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote