Razer Switchblade – Hersteller kommt mit Intel-Atom-Device zur GamesCom 2011

Alexander Trust, den 29. Juli 2011

Razer hat erste Details zum Konzept des neuen Razer Switchblade bekanntgegeben. In Kooperation mit den chinesischen Software-Unternehmen Tencent und ChangYou soll das User-Interface des Switchblade stetig erweitert und verbessert werden. Zudem bringt man das Switchblade mit auf die GamesCom in Köln.

Sein neues Gaming-Konzept Razer Switchblade will Zubehör-Hersteller Razer auf der diesjährigen GamesCom 2011 vom 17. bis zum 21. August in Köln vorstellen. Das Razer Switchblade soll einen Intel Atom Prozessor Z690 mit 1,70 GHz beinhalten und eine um 13 Prozent gesteigerte Leistungsfähigkeit im Vergleich zu anderen Modellen mit Atom-Prozessor bieten. Gemeinsam mit den chinesischen Software-Unternehmen Tencent und ChangYou will Razer das User-Interface stetig verbessern und ausbauen.

Brad Graff, Consumer Marketing Director bei Intel, über die Zusammenarbeit mit Razer: „Es ist sehr spannend für uns mit Razer gemeinsam an der Zukunft des Mobile- Gamings zu arbeiten. Das Razer Switchblade-Konzept profitiert von allen Vorteilen des Intel Atom Prozessors und garantiert hierbei höchstes Leistungsvermögen. Selbst 3D-Spiele können somit auf kleinstem Display in bester Qualität wiedergegeben werden und beanspruchen hierbei weitaus weniger Energie als traditionelle Gaming- Laptops.“

Mit dem Razer Switchblade soll mobiles Gaming möglich gemacht werden, ohne auf die gewohnte Kontrolle und Präzision von Desktop-Gaming-Systemen verzichten zu müssen. Neben einem 7-Zoll-Multi-Touchscreen mit integrierter Tastatur soll der Razer Switchblade die komplette PC-Umgebung in Format und Größe eines Netbooks bieten.

Min-Liang Tan, CEO und Creative Director bei Razer über das neue Gaming-Konzept: „Echtes PC Mobile-Gaming war bisher nicht möglich. Mit dem Razer Switchblade setzen wir einen ersten Schritt in eine spannende Zukunft. Die enge Zusammenarbeit mit Intel bereichert nicht nur die Switchblade-Entwicklung, sondern dient auch als Fundament für alle zukünftigen Razer-Produkte, in denen diese innovativen Technologien zum Einsatz kommen werden.“


Ähnliche Nachrichten