Xbox 360 – Neues Firmware-Update veröffentlicht

Otto Normal, den 19. Juli 2011

Microsoft hat heute im Laufe des Tages ein Update veröffentlicht, dass die Xbox-360-Konsole für zukünftige Updates vorbereitet. Erst später im Jahr sollen, mit ein bisschen Glück, die viel gepriesenen Features wie Kinect Labs und Avatar Kinect nachgereicht werden.

Wie Larry „Major Nelson“ Hryb (Director of Programming) auf seiner Webseite (engl.) veröffentlichte, sollte das System-Update für die Microsoft-Konsole via Xbox Live im Laufe dieses Tages angeboten werden. Kollege Stefan Keller aus der Redaktion hat das Update heute Vormittag bereits auf seiner Konsole aufgespielt und dabei keine Probleme bemerkt. Als „typisch Microsoft“ bezeichnete er das Prozedere, dass zunächst nur ein Bruchteil an Daten heruntergeladen wurde, die Konsole einen Neustart durchführen musste, um dann im Nachhinein eine umfangreichere Datei herunterzuladen.

Das Update bringt nichts grundlegend Neues, bereitet aber die Xbox 360 auf zukünftige Updates vor, die später im Laufe dieses Jahres veröffentlicht werden sollen, heißt es bei Gamesaktuell. Erwartet wird beispielsweise, dass Kinect Labs oder Avatar Kinect noch in diesem Jahr zum Download für Xbox 360 angeboten werden. Genaue Termine gibt es dafür bislang nicht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote