iPad 3: Samsung und LG testen neues LCD mit 2048×1536 Pixeln Auflösung

kg, den 18. Juli 2011

Apple arbeitet bereits mit Samsung und LG zusammen an einem neuen LCD für das iPad. Möglich werden sollen eine Auflösung von 2048×1536 Pixeln, verglichen mit der aktuellen Auflösung von 1024×768 Pixeln ein ordentlicher Sprung.

Samsung und LG testen laut Korea Times bereits die Displays, die für eine Pixeldichte von 260 Pixeln pro Inch sorgen sollen – weniger als bei iPhone 4 und iPod touch 4G, allerdings durchaus in einem Bereich, der Apples „Retina“-Anspruch gerecht werden könnte. Durch die gewählte neue Auflösung wäre es für Entwickler einfacher, die alten Apps für das kommende iPad fit zu machen, da das 4:3-Bildverhältnis erhalten bleibt. Neue Displays hatte Samsung bereits im Mai vorgestellt, allerdings verfügen die Modelle mit 2560×1600 Pixeln Auflösung nicht ganz den jetzt genannten Spezifikationen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote