QuakeCon – Altes QuakeCon-Forum gehackt

Diejenigen die dachten, dass die Server- und Website-Hacks nach der Auflösung von LulzSec aufhören würden, scheinen sich geirrt zu haben. Wie jetzt bekannt wurde, soll auch ein älteres QuakeCon-Forum Opfer eines externen Angriffs geworden sein. User-Namen und Passwörter könnten entwendet worden sein.

Wie das Internet-Portal vg 24/7 (engl.) berichtet, soll auch ein älteres QuakeCon-Forum „Opfer“ eines externen Angriffs durch Hacker geworden sein. User-Namen und Passwörter könnten entwendet worden sein. Auf der QuakeCon-Website wurde von dem Hack berichtet – gefolgt vom Hinweis nachzusehen, ob man das Passwort für das alte QuakeCon-Forum möglicherweise noch auf anderen Seiten verwendet.

Das jährlich stattfindende Event QuakeCon wird Anfang August 2011 in Dallas, Texas sattfinden. Unter anderem sollen The Elder Scrolls V: Skyrim und Prey 2 erstmals auf der QuakeCon der Öffentlichkeit präsentiert werden. Außerdem soll der Endzeit-Shooter Rage den Besuchern zum Anspielen bereitstehen.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 14. Juli 2011
  • Zuletzt aktualisiert am: 14. Juli 2011
  • Wörter: 132
  • Zeichen: 1054
  • Lesezeit: 0 Minuten 34 Sekunden