Neue Revision des weißen MacBook und Mac mini in Kürze
Stefan Keller, den 13. Juli 2011Apple scheint Ernst zu machen beim Upgrade aller Macs: Nun sind Part-Nummern für das weiße MacBook sowie den Mac mini aufgetaucht, die auf eine baldige Veröffentlichung einer neuen Revision der beiden Gerätegruppen schließen lassen. Damit hätten alle verfügbaren Macs in diesem Jahr ein neues Modell erhalten.
MacBook Pro und iMac haben es bereits hinter sich, beim MacBook Air ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zum Upgrade: In diesem Jahr werden offensichtlich alle Mac-Modelle mit neuer Hardware versehen, genauer gesagt mit Prozessoren auf Intels Sandy-Bridge-Basis und Thunderbolt-Anschluss. Auch für den Mac Pro sind bereits Part-Nummern aufgetaucht, die sich aber als Ente herausstellten. Die letzten im Bunde sind das weiße MacBook und der Mac mini.
Was die US-Ausgaben angeht, hat ein gewisser Mr. X bei 9to5mac Teilenummern für MacBook und Mac mini verraten – die letzten beiden Macs, über die bislang noch nicht wirklich viel gesprochen wurde, wenn es um eine neue Hardware-Generation ging. Demnach wird das weiße MacBook die Part-Nummer MC914LL/A bekommen.
Außerdem gibt es anscheinend drei Part-Nummern für den Mac mini. Bei 9to5mac ist man sich sicher, dass zwei davon auf jeden Fall den normalen Mac mini und den Mac mini Server repräsentieren (MC815LL/A und MC936LL/A) – bei der dritten, MC816LL/A, scheiden sich noch die Geister: Vermutet wird eine Ausgabe, die von Hause aus mit einem schnelleren Prozessor kommt und wohl als Built-to-Order (BTO) im Online-Store von Apple zur Verfügung steht.
Die angeblichen Part-Nummern für die Mac Pro, über die gestern berichtet wurden, haben sich hingegen als falsch herausgestellt. Die der MacBook Air sollen jedoch stimmen und die passenden Geräte „sehr bald“ erscheinen. Mit den Sandy-Bridge-Mac-Pro wird ansonsten weiterhin Ende Juli oder Anfang August gerechnet.