Final Fantasy Tactics: The War of the Lions – Square Enix veröffentlicht Downloadgame für PS3

Alexander Trust, den 30. Juni 2011

Seit heute können Spieler sich Final Fantasy Tactics: The War of the Lions aus dem Hause Square Enix auf die eigenen PlayStation 3 laden, denn der Publisher hat das Spiel ab sofort im PlayStation Network veröffentlicht.

Zum Preis von 9,99 Euro wird Final Fantasy Tactics: The War of the Lions seit heute im PSN angeboten. Das Spiel wurde ursprünglich im Jahr 2007 erstveröffentlicht, ist nun aber noch einmal auf die Konsole zurückgekehrt. Square Enix möchte damit „neuen und alten Abenteurern die Gelegenheit [geben], in die Welt von Ivalice einzutauchen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Square Enix verspricht rundenbasierte Kämpfe, die durch „verblüffende“ Effekte auf den Schlachtfeldern begleitet werden. 22 Jobs können die Spielfiguren annehmen, 400 Fähigkeiten erlernen. Damit gibt es eine große Option, die eigenen Kämpfer zu individualisieren. Eine Geschichte mit Intrigen, Verrat, Ketzerei, Liebe und Heldentum soll es außerdem geben.

Wer möchte, kann Charakter wie Balthiers aus FFXII oder Cloud aus FFVII für seine Truppe rekrutieren; der Soundtrack stammt von Hitoshi Sakimoto, der auch die Musik für Final Fantasy XII komponiert hat.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote