Time Capsule nun mit 2 und 3 TB Speicherkapazität, neue AirPort Extreme-Basisstation

Stefan Keller, den 21. Juni 2011

Apple hat die Time Capsules aufgestockt. Statt einem und zwei TB Speicher bieten die auf die Time Machine optimierten NAS aus Cupertino nun 2 und 3 TB Speicherkapazität. Die neuen Time Capsules beginnen in der Anschaffung bei 279 Euro. Außerdem gibt es eine neue AirPort Extreme Basisstation.

Heimlich, still und leise – und diesmal sogar ohne das Schließen des Apple Online Stores – hat Apple die Time Capsules und AirPort Extreme Basisstationen ausgetauscht. Technisch hat sich nicht allzu viel verändert: Bei den Time Capsules sind vor allem die Kapazitäten gewachsen. So ist das Einsteigermodell nun mit 2 TB Speicherplatz gesegnet, während die größere Variante sogar 3 TB anbietet.

Eine weitere Neuerung betrifft den Lieferumfang: Während älteren Ausgaben noch eine CD beigelegt wurde, muss der Anwender sich die Software nun selbst aus dem Internet herunterladen. Auf der CD war das AirPort-Dienstprogramm hinterlegt, mit dem sich AirPort Extreme und Time Capsule unter Windows und Mac konfigurieren lassen.

Die Time Capsule mit 2 TB ist zu einem Preis von 279 Euro zu haben, während die mit 3 TB größere Ausgabe 479 Euro kostet. Die AirPort Extreme-Basisstation wechselt für 159 Euro den Besitzer.


Ähnliche Nachrichten