Virtua Tennis 4 für PS Vita angekündigt

Stefan Keller, den 8. Juni 2011
Virtua Tennis 4 - Andrew Murray
Virtua Tennis 4 – Andrew Murray

SEGA wird Virtua Tennis 4 auch für die PS Vita veröffentlichen. Nach dem Release für PS3 und Xbox 360 wurde nun ebenfalls eine Version für Sony Computer Entertainments neues Handheld PlayStation Vita angekündigt. Das Sportspiel soll als Start-Titel der Konsole veröffentlicht werden.

SEGA kündigt einen Hattrick an: Mit Virtua Tennis 4 für PlayStation Vita ist man zum dritten Mal mit einem Launch-Titel für neue Sony-Hardware vertreten. SEGA hat die Entwicklung des Spiels nun bestätigt und vergisst nicht anzumerken, dass man bereits die PSP und die PS3 mit einem Tennis-Spiel aus gleichem Haus zum Launch beglückt hat. Entwickelt werden soll Virtua Tennis 4 von den Original-Entwicklern der Serie aus Japan.

Hardware ausreizen

Dabei will man die Hardware relativ weit ausreizen. Neben der HD-Grafik wird die Steuerung via Touchpad eine Rolle spielen, genau wie die Netzwerkfunktionalität, der Bewegungssensor und die Kamera. Man kann bei VT4 aus 22 weltbekannten Tennis-Stars seinen Liebling wählen, darunter befinden sich Größen wie Federer, Nadal, Murray und Djokovic. Doch auch technisch wird einiges der Möglichkeiten umgesetzt: Das Touchpad kommt auf Vorder- und Rückseite zum Einsatz – aber nur optional.

Mithilfe der Kamera bietet VT4-Individualisierungsmöglichkeiten, beispielsweise kann eine Figur mit dem eigenen Gesicht versehen werden. Außerdem gibt es einen „Touch Versus“-Modus, bei dem zwei Spieler an einer Konsole gegeneinander spielen können.

Wer gerade in Los Angeles ist, kann in der Westhalle vorbei sehen und den Stand #4532 besuchen, denn dort wird Virtua Tennis 4 für PSVita gezeigt.


Ähnliche Nachrichten