EA SPORTS Football Club als neues Feature in FIFA 12 angekündigt

Alexander Trust, den 7. Juni 2011
FIFA 12 - Cover Xbox 360
FIFA 12 – Cover Xbox 360

Mit dem neuen In-Game-Feature EA SPORTS Football Club sollen FIFA-Spieler aus aller Welt miteinander in Kontakt treten, aber auch gegeneinander antreten können.

FIFA 12 soll ab Herbst dieses Jahres für PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PC, PlayStation 2, Nintendo 3DS, Nintendo DS, PSP, iPhone, iPad und iPod touch verfügbar sein. Weitere Features will EA in den kommenden Monaten enthüllen.

Fans von FIFA 12 können dem EA SPORTS Football Club beitreten und mit Spielern der ganzen Welt untereinander in Kontakt treten oder gegeneinander antreten. Der Spieler wählt zu Beginn der Saison einen Verein und kann sich mithilfe des neuen Features mit Freunden und Fans anderer Vereine verbinden und diese herausfordern – auch reale Fußballsituationen werden mit kurzer zeitlicher Verzögerung ins Game integriert. Mit jedem Spiel können weitere Erfahrungspunkte gesammelt und damit neue Level erreicht werden. Der Service wird für Spieler auf PS3, Xbox 360 und PC starten. Auf der Präsentation von EA am Vorabend der E3 hatte sich das allerdings noch ganz anders angehört. Dort hatte man auch Spieler anderer Plattformen Rattenfänger-like ansprechen wollen?!

Matt Bilbey, Vize-Präsident und General Manager Fußball der FIFA-Serie:

„Die Millionen von Fans, die FIFA online spielen, haben uns verdeutlicht, dass es eine konstante Nachfrage nach einer verbindenden Erfahrung gibt, die durch die Liebe zum Fußball angetrieben wird. EA SPORTS Football Club ist eine neue soziale Erfahrung, die die Fußballfans der Welt zusammenbringt und sie auf noch nie in einem Fußballspiel dagewesene Weise miteinander verbindet und unterhält.“
Matt Bilbey

Unter easportsfussball.de können Freunde, Status und Herausforderungen eingesehen werden – Erfolge können ebenfalls via Facebook veröffentlicht werden. Mit dem „Support Your Club“-Feature können Fans mithilfe von Club-Punkten ihren Verein virtuell in den Support-Your-Club-Ligatabellen nach vorne bringen oder ihn vor dem Abstieg retten. Um einen fairen Wettkampf zu gewährleisten, werden diese Tabellen jede Woche zurückgesetzt.

FIFA 12 soll ab Herbst dieses Jahres für Playstation 3, Xbox 360, Wii, PC, PlayStation 2, Nintendo 3DS, Nintendo DS, PSP, iPhone, iPad und iPod touch verfügbar sein. Weitere Features sollen in den kommenden Monaten bekanntgegeben werden.


Ähnliche Nachrichten