Clyde’s Adventure – Altes DOS-Spiel für Jailbreak-PS3-Konsolen portiert

Alexander Trust, den 2. Juni 2011

Der Hacker, beziehungsweise Entwickler mit dem Spitznamen MateoGodlike hat ein altes DOS-Game für die PlayStation 3 portiert. Um Clyde’s Adventure spielen zu können, muss man allerdings die Konsole mit einem Jailbreak versehen.

Clyde’s Adventure wurde von MateoGodlike für die PS3 portiert. In dem Spiel mit Pixelgrafik aus dem Jahr 1992 muss man Schlösser erforschen und Diamanten einsammeln, um dann schließlich den Ausgang zu finden. Die Schwierigkeit besteht offenbar darin, dass Clyde Energie verliert sobald er geht, springt oder aus großen Höhen hinunterfällt.

Das Stück Homebrew-Software soll mit Konsolen funktionieren, die eine Custom Firmware 3.41 oder 3.55 aufgespielt haben. Der Hinweis darauf erfolgte auf PSGroove (engl.). Allerdings ist die Portierung bereits in Version 1.3 erschienen und scheinbar immer noch nicht optimal zu nutzen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote