Nintendo World Championships 1990 – Limitierter NES-Titel für 6.500 US-Dollar bei eBay angeboten

Alexander Trust, den 12. Mai 2011

Für knapp 6.500 US-Dollar wird derzeit das NES-Spiel Nintendo World Championship aus dem Jahr 1990 angeboten. Laut Anbieter handelt es sich um ein limitiertes Game, von dem es angeblich nur 27 Exemplare gibt.

Derzeit wird via eBay das NES-Spiel Nintendo World Championships aus dem Jahr 1990 angeboten – laut Anbieter eine streng limitierte Auflage mit nur noch 27 existierenden Exemplaren. Rund 6.500 US-Dollar (umgerechnet ca. 4.500 Euro) soll das Game in der eBay-Auktion kosten. Ursprünglich wurden allerdings 116 Exemplare hergestellt, wovon 90 Stück in grau hergestellt worden waren, die den Finalisten eines PowerFest Events im Jahr 1990 überreicht wurden.

Der Anbieter gibt an, dass Spiel nach seinem Kauf 1992 nur einmal gespielt zu haben – ergo befinde es sich in einem einwandfreien Zustand. Darüber hinaus berichtet der Anbieter, dass andere Exemplare des Spiels bereits 10.000 US-Dollar erzielt hätten – sein Angebot sei demnach sogar ein Schnäppchen. Damit liegt der Auktionator sogar richtig: In der Vergangenheit gab es immer wieder Auktionen, die dokumentiert sind, und die dieses Spiel zu durchaus respektablen Preisen angeboten haben. Im November 2007 soll eine Kopie von Nintendo World Championship sogar 12.000 US-Dollar eingebracht haben.


Ähnliche Nachrichten