SpyParty – Wie bei Minecraft: Beta-Zugriff zum Spionage-Spiel soll 15 US-Dollar kosten
Alexander Trust, den 11. Mai 2011Zugang zur öffentlichen Beta-Phase des Games SpyParty soll interessierte Gamer 15 US-Dollar kosten. Die Early Access Beta soll kostenfrei sein. OS-X-User müssen sich allerdings noch etwas gedulden, da die Beta von SpyParty erstmal nur auf PCs laufen wird.
Das Spionage-Game SpyParty von Entwickler Chris Hecker soll zwar über eine kostenlose „Early-Access Beta“-Version verfügen, die eigentliche öffentliche Beta des Games wird aber voraussichtlich 15 US-Dollar kosten, wie der Entwickler im Blog zum Game berichtet. Darin enthalten ist jedoch auch die offizielle Game-Lizenz, wenn SpyParty in seiner fertigen Version veröffentlicht wird. Chris Hecker weist interessierte Fans darauf hin, dass sie sich mit ihrer Email-Adresse nur dann für die Beta-Phase von SpyParty anmelden sollen, wenn sie auch an der kostenpflichtigen Beta teilnehmen wollen. Nutzer eines OS X-Macs müssen sich allerdings noch etwas gedulden bis sie sich anmelden können, da die Registrierung zur Beta derzeit nur PC-Usern möglich ist.
Wie das Internet-Portal Joystiq.com (engl.) berichtet, soll SpyParty für zwei Spieler ausgelegt sein. Einer der beiden wird die Rolle des Spions übernehmen, der unerkannt diverse Missionen erledigen muss; die Aufgabe seines Mitspielers ist es, den Spion als Scharfschütze aus dem Weg zu räumen. Es gilt demnach, als Spion den Anschein eines normalen Party-Gastes zu wahren und dennoch heimlich die ihm auferlegten Aufgaben zu erledigen, bevor er vom Scharfschützen enttarnt und getötet wird.
Das Spionage-Game SpyParty wurde von Chris Hecker in Eigenregie entwickelt – auch der Indie-Titel Minecraft, der bereits zwei Millionen verkaufter Exemplare verzeichnen kann – wurde von nur einer Person (in dem Fall Marcus Persson) auf den Weg gebracht.