Direct2Drive – Steam-Konkurrenz jetzt auch mit deutschem Shop

Alexander Trust, den 4. Mai 2011
Devil May Cry 4
Devil May Cry 4 – Screenshot

Direct2Drive kommt mit einem lokalisierten Angebot nach Deutschland. Downloadshops für Videospiele gibt es einige. Der größte davon ist Steam von Valve, der zweitgrößte ist Direct2Drive.

Unter www.direct2drive.de findet man ab sofort auch eine deutsche Version des zweitgrößten Online-Download-Shops für Computerspiele. Das Portal befindet sich derzeit noch im Beta-Stadium – die grundlegenden Funktionen sollen aber funktionieren, evtl. hakt es manchmal auch noch bei der Übersetzung.

Exklusive Angebote

Schon jetzt gibt es ein großes Softwareangebot auch von großen Herstellern wie EA, Activision oder Ubisoft. Quasi als Willkommensgeschenk, schreibt das britische Branchenmagazin MCV (engl.), werden einige exklusive Angebote zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wird auch deutschen Kunden die Möglichkeit geboten, von der Preisgarantie Gebrauch zu machen. Denn Direct2Drive bietet Käufern an, sich den Preis zurückerstatten zu lassen, wenn es das Spiel irgendwo günstiger gibt als bei Direct2Drive.

Für deutsche Internet-Kunden ist dies sicherlich zu begrüßen, dass der Markt einen Konkurrenten gewinnt. Denn vor allem deutschsprachige Online-Download-Shops haben hierzulande eher kaum günstige Angebote im Portfolio. Gamesload und Co. dürften den Start von D2D kritisch beäugen. Auf Direct2Drive werden nicht nur Games for Windows angeboten, sondern auch Mac-Spiele.


Ähnliche Nachrichten