Call of Duty: Black Ops – Probleme beim Einlösen von Escalation-Map-Pack-Codes auf der Xbox 360
Alexander Trust, den 4. Mai 2011Microsoft berichtet auf seiner Webseite Xbox.com von Problemen beim Einlösen von Download-Codes für das Map-Pack Escalation zum Shooter Call of Duty: Black Ops, die Käufer bei GameStop erworben haben. Microsoft weiß vond em Fehler, und bittet um Geduld. Phishing-Attacken in Modern Warfare 2 gehören leider immer noch nicht der Vergangenheit an.
Aktuell bestehen beim Einlösen von Download-Codes auf XBox Live für das Escalation-Map-Pack für den First-Person-Shooter CoD: Black Ops Schwierigkeiten. Das berichtet Microsoft auf der Website Xbox.com (engl.). Es handelt sich dabei nur um solche Codes, die bei der Kette GameStop erworben wurden. Nutzer werden um Geduld gebeten, bis die Schwierigkeiten
Doch auch ein anderes Problem ist nach wie vor akut. Denn in der letzten Woche berichteten wir über Hacking- bzw. Phishing-Versuche auf Xbox Live im Spiel Modern Warfare 2. Während man den Ego-Shooter spielt, kann es zu Spam-Nachrichten mit sinnvoll erscheinenden Headlines kommen. Hacker versuchen über diesen Umweg die persönlichen Daten von Spielern auszulesen. Microsoft-Mitarbeiter bitten auch in diesem Fall weiterhin um die Geduld der Spieler.
Gegenüber Shacknews (engl.) gibt Stephen Toulouse vom Xbox-Live-Team das Statement ab, dass es sich um ein normales Vorgehen handelt, wenn Microsoft versucht, die Nutzer zu informieren und zu warnen, wenn man von derart weitreichenden Phishing-Versuchen Notiz nimmt. Der MW2-Entwickler Infinity Ward sei derzeit damit beschäftigt, den Grund dieser Angriffe ausfindig zu machen. Toulouse betont, dass Microsoft den Spielern diese Situation vor Augen führen wolle, wenngleich es kein Xbox-Live-spezifisches Problem ist, sondern eine Angelegenheit, die der Spieleentwickler zu verantworten hat.