Dragon Quest VI – Remake des Super Nintendo-Klassikers ab Ende Mai für den Nintendo DS erhältlich

Alexander Trust, den 16. April 2011

Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten ist erstmals 1995 in Japan für den Super Nintendo erschienen. Square Enix und Nintendo bringen den Nachfolger des vierten und fünften Teils des Franchise in Kürze auch auf den Nintendo DS.

Der Super-Nintendo-Klassiker aus dem Jahr 1995, Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten, soll Ende Mai 2011 für den NDS erscheinen. Ob als Krieger oder Kampfkünstler, Dieb oder Händler – in Dragon Quest VI können verschiedene Rollen übernommen werden, die jeweils über sieben Attribute verfügen. Diese Fertigkeiten bestimmen den individuellen Kampfstil der Charaktere – neben Stärke, Flinkheit, Ausdauer und Weisheit, auch Angriff, Abwehr und Stil. In der Allesneu-Abtei können die Rollen gewechselt werden.

Im Kampf gegen den Dämonenlord Mordar müssen zwei mythische Welten durchforstet werden, um herauszufinden welches Geheimnis die beiden Welten verbindet. Anders als im Vorgänger Dragon Quest V, können in Wandler zwischen den Welten keine Monster mehr aktiv gesteuert werden. Die Schleim-Charaktere, auf die Spieler in Städten und Dungeons treffen, können aber zumindest in der Arena von Schleimopolis in Kämpfen gegen andere Monster eingesetzt werden.

Gegner attackieren plötzlich und ohne Vorwarnung – wer Feinde erfolgreich bekämpft, kann zur Belohnung Erfahrungspunkte einheimsen, sowie mehr Stärken, Fertigkeiten und nützliche Gegenstände erlangen. In Wirtshäusern und Bars verschiedener Städte versteckt sich ein Minispiel namens „Schleimschlittern“, bei dem man mit Touchpen versuchen muss, eine virtuelle Eisfläche so glatt zu polieren, damit die rutschenden Schleim-Charaktere schnellstmöglich ins Ziel gelangen.


Ähnliche Nachrichten