FBI ermittelt: Apple gern gewähltes Ziel von Gangstern, GoPano micro für 360º-Videos & Updates: Notizen vom 7.4

Redaktion Macnotes, den 7. April 2011

FBI ermittelt: Apple gern gewähltes Ziel von Gangstern: Das FBI hat sich jetzt mit in den Ermittlungen rund um die gehäuften kriminellen Vorfälle rund um Apple Retails Stores in den USA eingeschaltet. Kürzlich gab es bei einem versuchten Überfall eine Schießerei mit einem Toten. [via MacObserver]

GoPano micro für 360º-Videos: Interessantes Kickstartet-Projekt, das von Vielen als Aprilscherz abgehakt wurde: Das GoPano micro ist ein Linsenaufsatz für das iPhone 4, mit dem man 360º Panorama-Videos machen kann. Die Fundraising-Phase läuft noch bis 14. Mai, das Ziel von $20.000 ist längst erreicht (aktuell $48.000).

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Capturingtool iShowU 1.88, für den Verwalter von Softwarelizenzen LicenseKeeper 1.7.2, für Ghost for Facebook 1.1, für das Systemtool CleanMyMac 1.9.5 und für den Blog-Client MarsEdit 3.2.1. Das Tool YouTube to MP3 1.1 kann ab sofort auch im AAC-Format speichern. Der Menübar-Kalender CalendarBar 1.0.3 bringt nun Support für Growl mit iCal, GCal und Facebook, und kann nun auch Google-Apps-Kalender-Links öffnen.


Ähnliche Nachrichten