Wozniak: iPads für Laien, nicht für Geeks; Android überholt hoffentlich nie iOS

Stefan Keller, den 5. April 2011

Steve Wozniak, einer der Mitgründer Apples, hat sich auf einer Keynote zu Wort gemeldet und ein wenig über das iPad erzählt. Seiner Meinung ist es für Laien gemacht und hat nichts in den Händen eines Geeks verloren.

Auf einer Keynote auf der Storage Networking World in Santa Clara hat sich Woz ausgelassen und vom iPad geschwärmt. Er findet aber, dass das iPad dem Mainstream gehört, den „normalen Menschen da draußen“:

The tablet is not necessarily for the people in this room. It’s for the normal people in the world.
Steve Wozniak

Android gewinnt immer mehr Marktanteile, auch im Tablet-Sektor. Obwohl man davon ausgeht, dass das Google-Betriebssystem iOS demnächst auf Tablet-PCs überholen wird, hofft Wozniak nicht, dass es dies jemals geschieht:

On the subject of tablets, I read today that Android tablets are expected to surpass iPads, and I hope that never happens.
Steve Wozniak

Der „andere Steve“ geht davon aus, dass Jobs von Anfang an die Vision hatte, Computer in die Haushalte und letztlich an Otto Normal zu bringen. Es sei aber ein steiniger Weg gewesen. Letztlich haben sich Computer aber doch dort durchgesetzt, wo es sinnvoll war und seien letztlich bei normalen Verbrauchern angekommen, führt er seine Rede fort.

[via 9to5mac]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote