Spongebob Schwammkopf: Verflixt und zugemalt – Release-Termin für 3DS-Titel bekanntgegeben

Stefan Keller, den 24. März 2011

Publisher THQ hat den Erscheinungstermin für das erste Abenteuer des gelben Schwamms auf Nintendo 3DS bekannt gegeben. Fans müssen sich noch bis Mitte Mai 2011 gedulden.

Spongebob Schwammkopf erobert nun auch den Nintendo 3DS und hat sich damit auf allen Handheld-Plattformen verewigt. Präsentiert wird das Adventure Spongebob Schwammkopf: Verflixt und zugemalt vom Piraten Patchy. Seine Aufgabe ist nicht nur, das Spiel zu moderieren, sondern er unterstützt euch auch beim Bewältigen der Nano-Spiele, die zahlreich im Spiel versteckt sein sollen. Außerdem ist seine Aufgabe, ein Level zu präsentieren.

Ihr interagiert auf dem 3DS in insgesamt sieben Welten, darunter eine eigene „3DS-Welt“, mit allen bekannten Gesichtern aus dem Cartoon. Das Spiel sieht sich selbst als ein Adventure-Game, das reich mit Mini-Spielen gespickt ist und die 3D-Funktionen des Nintendo 3DS gut ausnutzen soll.

Wer mit Spongebob, Patrick & Co. abtauchen will, muss sich allerdings noch bis zum 20. Mai 2011 gedulden – dann nämlich soll der Verkaufsstart voraussichtlich im deutschsprachigen Raum beginnen. Wohl einen Monat vorher wird der Titel auch, wie bislang nicht anderslautend angekündigt, für Nintendo Wii erscheinen.


Ähnliche Nachrichten