Nintendo 3DS – Amazon bietet Handheld plus ein Spiel zum Preis von 222 Euro an
Alexander Trust, den 24. März 2011Derzeit überschlagen sich die Angebote für den 3DS. Vor allem aus Großbritannien hörte man zuletzt immer wieder Meldungen von Retail-Stores wie HMV oder GAME, die besondere Aktionen planen und sogar Geräte bei Mitternachtsverkäufen verschenken wollen. In Deutschland bietet Amazon derzeit das günstigste Angebot an.
Amazon hat vorhin noch einmal den Preis für den Nintendo 3DS nach unten korrigiert. In einer Spezial-Aktion bekommt man einen Handheld plus ein Spiel zum Preis von nur 222 Euro. Zuletzt hieß es aus Großbritannien, von Amazon.co.uk, dass Nintendos neuer Handheld die PlayStation 3 beim Vorbesteller-Rekord abgelöst hätte. Mit Angeboten wie diesem könnte zumindest auch Bewegung in das Handheld-Geschäft in Deutschland kommen.
Amazon bietet neben dem 3DS entweder das Rennspiel Asphalt 3D von Ubisoft/Gameloft an, oder Die Sims 3 in einer Version für den 3D-Handheld. Vor einigen Tagen gab es noch SEGAs Super Monkey Ball 3D. Da kostete das Gerät allerdings noch 249 Euro. Das steht aktuell auch auf der Angebotsseite oben drüber. Der 3DS selbst wird aber zum Preis von 222 Euro angezeigt.
In den letzten Wochen und vor allem Tagen war vermehrt von Angeboten aus ganz Europa zu hören. Amazon-Deutschland zog erst vor kurzem mit dem Angebot mit einem Spiel nach. Die Elektronik-Ketten HMV und GAME liefern sich in Großbritannien einen Wettbewerb um die Gunst der Kunden. Im größten Ladengeschäft von HMV in der Oxford Street wird heute Nacht Street-Fighter-IV-Macher Yoshinori Ono als Gast erwartet. Beide Retailer planen einige, GAME sogar alle seine Ladengeschäfte zu öffnen. Jeder, der bei einem GAME-Shop in Großbritannien als erster in der Schlange steht, erhält einen 3DS gratis. Das sind knapp 500 Geräte, die die Ladenkette verschenkt.