iPad 2: Probleme mit der FaceTime-Kamera

Stefan Keller, den 24. März 2011

In den Apple-Foren wird über einen möglichen Software-Bug berichtet, der das iPad 2 betrifft und nur durch einen Neustart behoben werden kann. Es geht um die FaceTime-Kamera, die unter bestimmten Umständen den Dienst verweigert.

In den Apple Diskussionsforen häufen sich Beschwerden über die FaceTime-Kamera am iPad 2. Diese soll einfach den Dienst verweigern. Besonders betroffen ist die Frontkamera.

Doch das ist nicht das einzige Problem mit FaceTime am iPad. Ein Benutzer berichtet vom Einfrieren der FaceTime-App. Demnach war nur noch das letzte Bild des letzten (funktionierenden) Anrufs zu sehen anstelle des aktuellen Video-Chats. Lösung hier war das Wiederherstellen des gesamten iPads.

Ein anderer Anwender berichtet von einem Problem mit der Kamera auf der Rückseite. Bei einem frisch wiederhergestellten iPad 2 wollte er während eines FT-Telefonats auf die Rückseitenkamera wechseln, was das übertragene Bild an beiden Enden einfrieren ließ. Nicht betroffen war das kleine Vorschaubild der eigenen Kamera, das weiter aktuelle Bilder lieferte.

Da eine Wiederherstellung in den meisten Fällen eine – zumindest kurzzeitige – Lösung brachte und bei letzterem Fall das Problem eher in der Übertragung liegt, wäre ein Software-Bug naheliegend, der mit einem Update aus der Welt geschafft werden könnte.

[via 9to5mac]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote