iPhone 5: Protoypeninfos geleakt, NFC geplant?

andresendo, den 18. März 2011

Von Foxconn stammen angeblich Informationen, die die fünfte Generation des iPhone betreffen. Geleakt wurden ein paar Informationen. Demnach geht Apple wieder einen Schritt weg von Glas und Plastik und hin zu Metall – wie bereits im ersten iPhone.

Die undichte Stelle bei Foxconn wurde von 9to5mac als zuverlässig charakterisiert. Erwähnt wurden ein paar Informationen, von denen die meisten aber nicht wirklich neu sind. Es handelte sich hierbei um einen Prototypen, aber die Produktion des Geräts soll bald anlaufen. Das Bild zeigt ein aktuelles iPhone mit metallartigem Sticker, so oder so ähnlich könnte die kommende Generation des iPhone aussehen.

Was die Form betrifft, bleibt Apple sich treu und orientiert sich weitestgehend am iPhone 4. Einzig die Rückseite besteht jetzt aus Metall, wobei unklar ist, um welches genau es sich handelt. Allerdings ist eine gewisse Ähnlichkeit mit dem ersten iPad nicht von der Hand zu weisen, was auf Aluminium schließen ließe. Die Quelle ließ außerdem offen, ob das Antennendesign verändert wurde; wenn es aber auf alte Tugenden zurück geändert wurde, sollten die Empfangsprobleme aus dem iPhone 4 der Vergangenheit angehören.

Ein weiterer Punkt ist der Bildschirm. Auch wenn genaue Maße fehlen, soll das Display größer wirken als vorher. Die Bildfläche könnte 4 Zoll groß werden und ein fast randloses Design besitzen. Der Rest der Hardware wird sich vermutlich dem iPad 2 anschließen in Form einer Apple A5-Dual-Core CPU und dem dazugehörigen Grafikchip.

Außerdem wurde durch Elizabeth Woyke von Forbes bekannt, dass das iPhone 5 einen Near-Field-Communication-Chip (NFC) eingebaut haben wird. Dies habe sie einem Apple-Mitarbeiter entlockt. Der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts ist aber nicht bekannt.


Ähnliche Nachrichten