PS3 Jailbreak – Naima aktualisiert Custom Firmware

Alexander Trust, den 17. März 2011

Der Hacker mit dem Namen Naima hat aktuell eine neue Version seiner Custom Firmware für PlayStation-3-Jailbreak-Konsolen veröffentlicht. In Szene-Foren wird darüber informiert, dass man damit die Kompatibilität zum PSN und der Firmware 3.55 und 3.60 sicherstellen kann.

Naima hat eine neue Version seiner Custom Firmware für die PS 3 veröffentlicht. Schon im letzten Monat soll er die Firmware um eine Funktion erweitert haben, die es den Nutzern erlaubt, ungebrochen Zugriff auf das PlayStation Network zu haben. Man benötigt beim Einsatz von Naima CFW offenbar kein Workaround mehr, um ins PSN zu gelangen. Die neue Version der Custom Firmware, die jetzt in Szene-Foren wir PSGroove oder auf JailbreakScene beschrieben wird.

Diese neue Version ist wohl weiterhin eine CFW auf Basis der OFW 3.55, doch sie stellt offenbar teilweise die Kompatibilität mit der neuen offiziellen Firmware 3.60 her, dadurch, dass der Hacker einige Dateien implementiert (u. a. ein 27er-Zertifikat), die sonst nur bei der 3.60er-OFW zu finden sind.

Bislang hat sich Sony nur mit George „Geohot“ Hotz und Graf_Chokolo alias Alexander Egorenkov sowie einigen weiteren Hackern aus der Gruppe um fail0verflow in eine gerichtliche Auseinandersetzung begeben. Bleibt abzuwarten, ob auch weitere Hacker demnächst von Anwälten von Sony zur Unterlassung angehalten werden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote