iPad 2: US-Versand beginnt am 11. März um Mitternacht, Schlangen vor dem Apple Store erwartet

AktiviätsanzeigeWoran erkennt man eine erfolgreiche Markteinführung? Richtig, an langen Schlangen vor dem Laden. Außerdem beginnt dieses Jahr ein spannender Wettlauf: FedEx gegen Anstehen.

FedEx hat eine große Aufgabe: In den USA startet am Freitag, den 11. März 2011, die Auslieferung des iPad 2. Dies ist wörtlich zu nehmen, denn wie 9TO5Mac unter Berufung auf MacAppsDaily berichtet, soll mit der Auslieferung ab 11.03.2011 00:01 PST (UTC-8) begonnen werden. In Apple Stores hingegen sollen die neuen Tablets erst ab 17 Uhr zu haben sein – zumindest, so wird mit einem Augenzwinkern weiter berichtet, bekommen Besteller ihr Gerät nicht vor dem Start in den Apple Stores.

Wer also stattdessen lieber vor einem Apple Store dem gemeinschaftlichen Warten beiwohnen möchte, sollte sich vergleichsweise früh anstellen. Zwar haben die Apple Stores die meisten Geräte auf Lager, aber dafür auch die längsten Schlangen. Die Erfahrung lehrt uns (ungeachtet des nicht vorhersehbaren Erfolgs letztes Jahr), dass die erste Lieferung relativ schnell vergriffen sein könnte.

Immerhin kann man sich dieses Jahr mit einem iPad das Warten auf das iPad 2 versüßen – 10 Stunden Laufzeit sollten bis 17 Uhr ausreichen.

Mehr über Stefan Keller:

Seit 1990 am Computer, seit 1999 im Internet und schon immer am Spielen. Ansonsten gerne Bastler an Technik und Hardware. Manche unterstellen mir, alles zu wissen, das stimmt aber nicht. Manche Dinge weiß ich nicht, beispielsweise wie man Strategiespiele spielt.

Metadaten
  • Geschrieben am: 7. März 2011
  • Zuletzt aktualisiert am: 7. März 2011
  • Wörter: 178
  • Zeichen: 1193
  • Lesezeit: 0 Minuten 46 Sekunden