iPad 2: Schneller, dünner, mit gleichem Display, ohne SD-Slot und größerer Displayauflösung
kg, den 25. Februar 2011SD-Slot und ein höher aufgelöstes Display werden es vermutlich nicht in das iPad 2 schaffen, auf Grund von Entwicklungsproblemen. Das Tablet, das voraussichtlich am Mittwoch in San Francisco vorgestellt wird, dürfte immerhin über ein dünneres Gehäuse, etwas bessere Hardwarespezifikationen sowie das bereits aus dem iPad bekannte Display verfügen.
Engadget berichtete vor kurzem noch darüber, dass das iPad 2 mit SD-Kartenleser und einer höheren Displayauflösung ausgestattet werden. Dies wurde nun wieder zurückgezogen, man beruft sich auf Entwicklungsprobleme, die es gegeben haben soll. Besagte Quellen sollen bisher immer korrekt Apples Pläne und Spezifikationen für neue Produkte vorausgesagt haben. Was wir am 2. März allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit sehen werden: Eine dünnere, technisch etwas verbesserte Version des ersten iPad mit gleicher Auflösung und gleicher Displaygröße. Außerdem werden ein A5-Prozessor und 512MB RAM erwartet. Recht sicher ist man sich auch, dass das iPad ebenso wie iPhone 4 und iPod touch 4G mit mindestens einer Frontkamera ausgestattet wird, denkbar wäre allerdings eine zweite Rückseitenkamera.
Ebenso wahrscheinlich ist die Vorstellung des iOS 5, das auf den neuen Geräten mit ausgeliefert wird sowie dass ein neue Cloud-Dienst bis dahin bereitsteht.