Final Cut Pro: „atemberaubendes“ Update, Vorstellung im April bei der NAB Show?

kg, den 24. Februar 2011

Gestern sind weitere Details über die neue Version von Final Cut Pro bekannt geworden: Final Cut Studio-Fachmann Larry Jordan bezeichnet das Update als „atemberaubend“. Als möglicher Releasetermin steht die NAB 2011 im Raum.

Auf Grund eines Non-Discloure-Agreements mit Apple durfte Larry Jordan nichts Konkreteres zur Software sagen, es dürfte sich angesichts der Überschwänglichkeit allerdings um ein umfangreiches und spannendes Update handeln. Die Tatsache, dass Jordan überhaupt ein Wort zu Final Cut Pro verlieren durfte, ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass es nun auch mehr oder weniger offiziell kommen wird. Wann dies der Fall sein wird, ist offen, mit „Frühjahr 2011“ wurde der Termin etwas eingegrenzt. Laut 9to5Mac scheint ein Release bei der Anfang April stattfindenden 2011 NAB Show nicht undenkbar: Die Veranstaltung, die sich an Profis im Bereich Video, Audio, Film und Kommunikation richtet, wurde bereits häufiger von Apple genutzt, um Produkte wie Final Cut Pro vorzustellen.


Ähnliche Nachrichten