Skylanders Spyro’s Adventure – Activisions neues Game kommt mit konsolenübergreifenden Spielprinzip

Alexander Trust, den 16. Februar 2011

Von der Kalifornischen Activision-Tochter Toys for Bob entwickelt, werden in Skylanders Spyro’s Adventure echte Figuren direkt ins Videospiel projiziert und sollen so auf diversen Plattformen spielbar sein.

In Skylanders Spyro’s Adventure übernimmt der Spieler die Rolle eines Portal Masters, der mehr als 30 Charaktere im Spiel kontrollieren kann. Mithilfe von neuen technologischen Möglichkeiten können via „Portal Power“ echte Figuren ins Videospiel integriert werden. Auch Übertragungen zwischen den Konsolen und Handhelds sind möglich, da sich die Figuren im Game an ihre Fähigkeiten „erinnern können“.

Eric Hirshberg, CEO Activision Publishing über die neuen Möglichkeiten der Figurenerstellung: „Diese Figuren sind mehr als Action-Figuren, es sind Interaction-Figuren. Die Verbindung von hervorragendem Charakter- und Videospiel-Design mit einer packenden Geschichte eröffnet ein neues Genre, das die Brücke zwischen realer und virtueller Welt schlägt. Wie oft schon hatte man den Wunsch, Spielzeuge zum Leben zu erwecken, sie animiert zu sehen und mit ihnen ein Abenteuer zu bestreiten? Skylanders Spyro’s Adventure tut genau dies!“

Die Geschichte rund um Skylanders Spyro’s Adventure stammt aus der Feder der Drehbuchautoren Joel Cohen und Alec Sokolow, die maßgeblich an der Geschichte hinter Toy Story beteiligt waren. Neben dem Einzelspieler-Modus steht in Skylanders Spyro’s Adventure auch ein Koop-Modus zur Verfügung. Jeder Charakter im Spiel ist Beschützer einer geheimnisvollen Welt, aus der er vom bösen Portal Master Kaos verbannt und als Spielzeug in unsere Welt gefangen wurde. Dem Spieler kommt die Aufgabe zu, diese Figuren zurück in ihre Welt zu schicken. Mystische Gebiete müssen auf dem Weg erkundet und bedrohliche Kreaturen bekämpft werden. Alle Figuren im Spiel werden konsolenübergreifend spielbar sein – das Spielerlebnis ist auf jedem Device ein anderes.

Skylanders Spyro’s Adventure wird von Activisions Tochterfirma Toys For Bob entwickelt und voraussichtlich im Herbst dieses Jahres erscheinen. Weitere Infos zum Game unter: www.skylandersgame.com. Einige Screenshots findet ihr im Anhang. Im Anhang findet ihr einige Screenshots.


Ähnliche Nachrichten