Apple USA: $ 1 Million Kreditkartenbetrug, Google Shopper & Updates: Notizen vom 4.2
Redaktion Macnotes, den 4. Februar 2011Apple USA: $ 1 Million Kreditkartenbetrug: In New York City konnte die Polizei nun eine Bande von Kreditkartenbetrügern fassen, die sich auf Apple-Produkte „spezialisiert“ hatten. Dabei sollen die Täter zwischen Juni 2008 und Dezember 2010 rund eine Millionen Dollar erbeutet haben. Anhand gestohlener Kreditkarteninformationen wurde landesweit im Apple Store eingekauft, und die Ware dann erwerbsmäßig vertrieben. Bei der Festnahme fand die Polizei noch 300.000 Dollar Bargeld. [via IFO Apple Store]
Google Shopper: Vorerst für die USA und für UK hat Google die iPhone-App Google Shopper präsentiert. Die App gibt es bereits seit rund einem Jahr für Android, und wurde laut offiziellen Zahlen aus dem November 2010 etwa 2.5 Millionen Mal runtergeladen. Nun gibt es die Einkaufshilfe auch als separate App für iPhone 3GS und iPhone 4, ab iOS 4.0.
[via Google Mobile Blog]
Postbox im Mac App Store: Den Mail-Client Postbox gibt es ab sofort auch im Mac App Store. Zum Verkaufsstart dort ist Postbox auf $29,95 reduziert, man kann die App aber auch weiterhin via Springfast bei Postbox Inc. direkt kaufen – derzeit für $39,95. Wer auf Version 2 upgraden möchte oder Familienlizenzen sucht, sollte nicht im Mac App Store kaufen: Dann ist das Angebot von Postbox besser, die auch immer wieder Aktionen, zum Beispiel derzeit 25%-Facebook-Rabatt, anbieten. Postbox lässt sich mit kostenlosen Mozilla Add-Ons erweitern, zum Beispiel um Kalender-, Verschlüsselungs- oder Taskmanager-Funktionen.
Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Outlining-Tool NeO 1.0.3, für den Task-Manager TaskSurfer 1.1.5 und für den Bookmark-Manager mit Syncfunktion BookMacster 1.3.17. Es gibt außerdem eine neue Betaversion für den BitTorrent-Client Transmission 2.20b4.