Moorhuhn: Tiger and Chicken – Soundaufnahmen für neues XBox-360- und PC-Game abgeschlossen

Moorhuhn: Tiger and Chicken – Soundaufnahmen für neues XBox-360- und PC-Game abgeschlossen

Die Staatskapelle Halle spielte Musik für das kommende Spiel Moorhuhn: Tiger and Chicken ein. Mit dem Game, das im September 2011 auf PC und XBox 360 zu erwarten sein wird, werden die Moorhühner in eine Welt der Shaolin-Mönche versetzt.

Deck13 entwickelt Moorhuhn: Tiger and Chicken für PC und XBox 360. Publisher phenomedia hat nun darüber informiert, dass die Soundaufnahmen zum Spiel abgeschlossen seien. Die Staatskapelle Halle hatte mit ihrem 68 Personen umfassenden Orchester das Haupt- und zwei Nebenthemen aufgenommen. Verantwortlich für die Musik das das Team Dynamedion aus Mainz, die bereits zu Spielen wie Die Siedler 7 oder Drakensang orchestrale Musik arrangierten.

Der Geschäftsführer von phenomedia, Helge Borgarts, freut sich darüber: “Zum ersten Mal wird ein Moorhuhn-Spiel auch mit echter, orchestraler Musik aufwarten. Zwar macht diese nur einen Teil des Gesamtsoundtracks aus, unterstützt aber den Anspruch ein wirklich großes Moorhuhn-Spiel der nächsten Generation zu erschaffen.” Ein Video zu den Orchester-Aufnahmen sowie einige Bilder zum Spiel findet ihr aber schon jetzt im Anhang des Beitrags.

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.