SNES9x – Super Nintendo Emulator für PlayStation 3 jetzt in Version 4.4.4

Alexander Trust, den 22. Januar 2011

Der Super-Nintendo-Emulator SNES9x wurde in Version 4.4.4 für PlayStation 3 veröffentlicht. Der Programmierer „squarepusher“ hat seine Portierung abermals aktualisiert. Das Update bietet vor allem viele Fehlerbehebungen.

Der Emulator SNES9x für PS3 wurde auf Version 4.4.4 aktualisiert. Die Open-Source-Software erlaubt das Emulieren eines Super Nintendo Entertainment Systems auf Sonys Konsole, wenn der Nutzer einen Jailbreak nutzt.

Bugfix-Release

Im Vergleich zum Vorgänger wurden in Version 4.4.4 diverse Bugs behoben. Probleme bei der Darstellung des Spiels Chrono Trigger wurden ebenfalls ausgebessert. Anscheinend hat es, wann immer die Spielfigur aus dem normalen Modus in den Kampf-Modus wechselte, einen Grafikfehler gegeben. Dieser war lediglich für einen einzelnen Frame zu sehen, doch das führte in der Wahrnehmung zu Problemen. Im Changelog ist die Rede von einem „Hiccup“ (Schluckauf), da der Bildschirm von 256 x 224 Pixeln für den einen Frame auf 256 x 239 Pixel umsprang.

Zudem bietet SNES9x 4.4.4 erweiterte Steuerungsoptionen und die virtuelle Unterstützung für SNES-Zubehör. Z. B. springt das Fadenkreuz bei Verwendung der Super-Scope-Steuerung nicht mehr immer automatisch in die Bildmitte zurück, wenn man den linken Analog-Stick loslässt. Das war in der Vorgänger-Version noch der Fall.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote