Neonga AG – Ralf Klöppel neu in den Vorstand berufen

Alexander Trust, den 22. Januar 2011

Ralf Klöppel wird dem neu gegründeten Online-Games-Publisher Neonga AG als Chief Financial Officer vorstehen. Dies kündigte man in einer Pressemeldung an.

Ralf Klöppel wird in den Vorstand der neu gegründeten Neonga AG berufen. Klöppel war 1999 eines der Gründungsmitglieder der gamigo AG, die bereits 2001 das erste komplett in deutscher Sprache veröffentlichte Massively Multiplayer Online Rollenspiel Die 4. Offenbarung (The 4th Coming) herausgebracht hat. 2006 wechselte er zur Yusho GmbH und nach der Fusion mit der Onlinewelten GmbH zur Frogster Online Gaming GmbH.

Der neu gegründeten Neonga AG wird Ralf Klöppel als Chief Financial Officer (CFO) zur Verfügung stehen. Zu seinen Hauptaufgaben gehören neben den Bereichen Finanzierung, Konzernbuchhaltung, Fördermittel, Lokalisierung auch die Gebiete Steuern und Recht. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Rolf Klöppel (CEO), sowie Benjamin Kaiser (CTO) und Stefan Hinz (CMO) wird Ralf Klöppel den Vorstand der Neonga AG bilden.

Björn Koschin, Chief Administrative Officer der Neonga AG über das neue Vorstandsmitglied:

„Ich habe mit Ralf in den vergangenen Jahren bereits sehr eng und erfolgreich zusammengearbeitet und freue mich sehr darauf, dass wir unsere Erfolgsgeschichte bei Neonga nun fortschreiben können. Ich könnte mir keine bessere Besetzung auf dieser Position vorstellen!“

Und auch Ralf Klöppel freut sich bereits auf die Herausforderungen, die seine neue Aufgabe als CFO der Neonga AG mit sich bringen wird:

„Neonga ist für mich nicht einfach die nächste Karrierestufe, sondern eher ein wahrgewordener Traum. In einer Firma zu arbeiten, die einen derart fortschrittlichen Ansatz bei ihrem Produktportfolio verfolgt und ein solch hochkarätiges Team vom Junior-Level bis hoch zum CEO zusammengestellt hat, empfinde ich als große Ehre!“


Ähnliche Nachrichten