Die Sims 3 – EA kündigt Version für Nintendo 3DS an

Alexander Trust, den 19. Januar 2011

In einer Pressemeldung hat Electronic Arts darüber informiert, dass es einen Ableger von Die Sims 3 für Nintendos im März erscheinendes Handheld 3DS geben wird.

Die Sims 3 für Nintendo 3DS, so heißt es in der Mitteilung von EA, wird bekannte Features wie Persönlichkeitsmerkmalen und bebaubaren Grundstücke anbieten. Dazu gesellen sich jedoch Möglichkeiten, die plattform-spezifische sind, so z. B. das Nintendo-3DS-Gesichtserkennungssystem, exklusiv für den 3DS entworfene Karma-Kräfte sowie die Möglichkeit, über den StreetPass mit anderen Nintendo 3DS-Besitzern Sims zu teilen. Technisch muss man dazu auf dem Handheld zumindest einen Postein- und -ausgang eingerichtet haben und das Spiel auch mindestens ein Mal gespielt haben.

Die Sims 3 für Nintendo 3DS soll im Frühling 2011 veröffentlicht werden. Einen eindeutigen Veröffentlichungstermin haben wir aber bislang noch in keiner Pressemitteilung gelesen, zu den Spielen, die für den 3DS erscheinen sollen (PES 2011 3D, Super Monkey Ball 3D), und das, obwohl Nintendo selbst den 25. März als Datum für die Veröffentlichung seines neuen Handhelds angibt.

Mit der angesprochenen Gesichtserkennungs-Technik des Nintendo 3DS können Spieler eine 3D-Version von sich selbst erstellen. Dazu machen sie mit der eingebauten Kamera ein Foto von sich oder einem Freund, und kreieren daraus einen spielbaren Charakter. Mit dem Stylus kann man dann das Aussehen – Frisur, Gesichtszüge und Outfit – ändern. Die Karma-Kräfte indes kann der Spieler nutzen, um mit der Spielwelt zu interagieren. Eine Bewegung aus dem Handgelenk zum Beispiel erzeugt ein Erdbeben, das die Welt der Sims erschüttert. Dagegen erscheint ein Schwarm Schmetterlinge, wenn man in das Handheld hinein pustet.

Bilder zum Spiel findet ihr im Anhang.

Update vom 08.07.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten