Beatles bei iTunes, H.264 unter Chrome nur noch mit Flash-Plugin & Updates: Notizen vom 16.1

Redaktion Macnotes, den 16. Januar 2011

Beatles bei iTunes: 5 Million Songs in zwei Monaten: Apple hat bei The Loop über die Verkaufszahlen der Beatles bei iTunes gesprochen. So sollen bisher über fünf Millionen Songs und eine Million Alben geladen worden sein. In den USA ist „Here Comes The Sun“ das beliebteste Lied. In einer offiziellen Ankündigung eine Woche nach Release hatte Apple von verkauften 2 Million Songs und 450.000 Alben gesprochen. Die Exklusivität endet im kommenden Monat, dann gibt es die Beatles zum Download auch bei anderen Anbietern.

H.264 unter Chrome nur noch mit Flash-Plugin: Jetzt kommt’s dicke: Im „Kampf Google gegen Apple sind Chrome-Nutzer die jüngsten Opfer“ schreibt ZDNet und schielt dabei auf die Ankündigung, Google lasse den H.264-Support im Chrome-Browser zugunsten von offenen Codecs wie WebM und Theora fallen. Nur noch mit Flash-Plugin anstelle des Tags gibt es dann mit Google Chrome auf dem Mac H.264.

iPad-Gitarre OMGuitar: Einen launigen Spot haben sich die Entwickler der iPad-App OMGuitar ausgedacht:Vorspielen mit der iPad-Gitarre OMGuitar – Überraschungseffekt garantiert. Erhältlich ist OMGuitar derzeit im App Store für 11,99€.

[mn-youtube id="lSfQJMqESU0"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für Safari Cookies 1.6.7, für das Brenn-Programm Burn 2.5.1, für das Audio-Tool Audio Hijack Pro 2.9.9 und für den Text-Editor TextWrangler 3.5.1. Es gibt eine neue Beta für die Mail-Erweiterung MOApp’s myMailBoy 1.0.1.


Ähnliche Nachrichten