LibreOffice 3.3 RC3, Kälteopfer in Norwegen, T-Mobile disst & Updates: Notizen vom 14.1

Redaktion Macnotes, den 14. Januar 2011

LibreOffice 3.3 RC3: Es geht Schlag auf Schlag mit dem Ex-OpenOffice.org-Entwicklerteam. Für LibreOffice ist nun der dritte Release-Kandidat erschienen. Neu sind unter anderem PPTX-Import sowie RTF-Export. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet, die Hilfe-Funktion und die allgemeine Import-Funktion verbessert. Den Release-Kandidaten gibt es auch in deutscher Version für den Mac: Download LibreOffice 3.3 RC3, deutsch (15 MB).

Kälteopfer in Norwegen: Natur siegt über Technik: Die ersten Fotos von Kälteopfer bewegen die iPhone-Fans weltweit. In Norwegen zeigte eine Frau ein Foto ihres iPhone 4, das bei Temperaturen von milden Minus 14 Grad zersprang. Problem ist dabei einfach der plötzliche große Temperaturunterschied. Da half auch kein Jammern im Apple Store – das iPhone ist nicht für Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ausgelegt. [via MobileCrunch ]

Flotte T-Mobile-Tussi disst graue AT&T- und Verizon-Herren: Die Werbespots von USA-T-Mobile im Stile der „Hi, I’m a Mac“-Kampagne dürften schon bekannt sein. Ein flottes Mädel (T-Mobile) scherzt meist mit langweiligen Anzugtypen (wahlweise Netzkonkurrenz oder Smartphones). Nun gibt es schon den ersten Schlagabtausch per Werbung zwischen T-Mobile und den Verizon- und AT&T-iPhones.

[mn-youtube id="6pb9-LbxFeU"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für Alarm Clock Pro 9.3.8, für die Systemerweiterung ÜberMask 1.1, für Google Chrome 8.0.552.237 und für das Geo-Tool HoudahGeo 2.8. Für die Menübar-Erweiterung MenuEverywhere 1.7.6.2 gibt es auch ein Update mit Fehlerbehebungen, außerdem ist das Programm bei Mupromo mit 20% Rabatt erhältlich. Apple hat eine Aktualisierung für den Apple Epson Drucker-Treiber 2.5.1 herausgegeben. Es gibt außerdem eine neue Beta für den Google-Reader Reeder 1.0 (Draft 9).


Ähnliche Nachrichten