Kindle-Roundup, Verizon löscht iPhone-Tweet, Angry Birds & Updates: Notizen vom 12.1
Redaktion Macnotes, den 12. Januar 2011Kindle-Roundup: Interessantes Update für die Kindle iOS-App: In Version 2.5 ist es nun möglich, mit Kindle für iPhone und iPad unter iOS 4 Bücher im Hintergrund laden zu lassen, Bücher vom Projekt Gutenberg, dem Internet Archive und anderen Quellen einfach hinzuzufügen, Mailanhänge und via Mobile Safari zu öffnen, und Dateien über iTunes in die App zu laden. Damit lassen sich jetzt ganz einfach Downloads eigenen Dateien in Kindle anzeigen, so wie das iBooks anbietet. Außerdem bringt das Update Bugfixes, einen verbesserten Zoom und eine neue Anzeige für neue, ungelesene Bücher und Dateien. Amazon bietet seine App für den Mac mittlerweile auch über den neuen Mac App Store an, die Software lässt sich aber auch weiterhin direkt bei Amazon herunterladen.
Verizon löscht „iPhone“-Tweet: Kleines Kuriosum im Nachtrag zur CDMA-iPhone-Ankündigung von Verizon: Verizon hatte im Vorfeld des Events bereits von einem iPhone getwittert – und als TechCrunch das hervorhob, löschte man bei Verizon den Tweet wieder kurzerhand. Es sollte nicht der Eindruck entstehen, Verizonmitarbeiter würden aus Fremdnetzen twittern, oder als schlimmeres Szenario, die Ankündigung für das CDMA-iPhone vorwegzunehmen – so oder so ein (Mini-) PR-Gau. Heute darf die PR-Abteilung sicher ganz offiziell Twitter for iPhone benutzen. [via ReadWriteWeb]
„Angry Birds: Knock on Wood“: Der Erfolg wird langsam grotesk: Angry Birds erobert nach iOS, Mac OS, Android und sonstige Computer- und Smartphoneplattformen, Filmambitionen und so weiter, nun das Offline-Gaming. Bei der CES wurde eine Vorabversion des Spiels „Angry Birds: Knock on Wood“ von der Spielegröße Mattel gezeigt:
[mn-youtube id="MzFUV4yb4RE"]Software-Updates: Fehlerbehebungen für das RSS-Tool Feeder 2.1.7, für das Open-Source-CMS Joomla! 1.6, für Typinator 4.3 und für Safari Cookies 1.6.6. Außerdem gibt es eine neue Vorabversion für Adobe Flash Player 10.2.152, Download (7,6 MB).
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.