Urlaubssperre für US-Store-Mitarbeiter Ende Januar; Launch von CDMA-iPhone 4, iPad 2, neuen MacBooks?
kg, den 6. Januar 2011Apple hat für Ende des Monats Urlaubssperren für einige Verkaufsmitarbeiter in Kraft gesetzt. Bisher geschah dies häufig dann, wenn der Verkaufsstart eines neuen iPhone geplant war.
Insgesamt drei Wochen lang ist der Zeitraum, in dem einige Store-Mitarbeiter keinen Urlaub nehmen dürfen, beginnen soll er in der letzten Januarwoche und dauert bis Mitte Februar. Üblicherweise sind solche Urlaubssperren bereits ein erster Hinweis auf den Launch eines wichtigen Produktes, zuletzt wurde bim iPhone davon Gebrauch gemacht.
Laut einer mit der Sache vertrauten Person sollen Storemanager bereits im Dezember davon Abstand genommen haben, für Januar Urlaubstage zu genehmigen.
Bei einigen Produkten des Apple-Portfolios stehen größere Upgrades aus, darunter das MacBook Pro. Viel eher dürfte es aber um die kommende Generation des iPad oder um ein CDMA-fähiges iPhone gehen.
Bereits mehrfach wurde Januar 2011 als Launchzeitpunkt für das CDMA-kompatible iPhone für das Verizon-Netzwerk gemunkelt, dieses könnte Ende des Monats nun seinen Release finden.
Nicht ganz vom Tisch ist außerdem der Launch des iPad 2: Dieses wird im ersten Quartal 2011 erwartet, nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass Apple nicht auf den vom iPhone bekannten Jahresrhythmus bei den Updates setzen wird.
Zu guter Letzt wären auch neue Macs denkbar: Intel hat bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas die neue Sandy Bridge- Prozessorfamilie vorgestellt, die in kommenden Macs ihren Einsatz finden könnten. Das letzte Update für die MacBook Pro-Reihe kam im April 2010, als die 15″- und 17″-Modelle mit Core i5 und i7-Prozessoren ausgestattet wurden. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Apple speziell für den Launch dieser Produktreihe eine Urlaubssperre ansetzt – es sei denn, man hat größeres mit den MacBooks vor.
[via AppleInsider]