iPad-Markenstreit in Brasilien, Telefonieren mit der Nase & Updates: Notizen vom 28.12

Redaktion Macnotes, den 28. Dezember 2010

iPad-Markenstreit in Brasilien: Probleme für das iPad in Brasilien: Wie Latina Press berichtet, versucht das brasilianische Unternehmen „Transform“ Händlern den Verkauf des iPad zu verbieten und ließ bereits Geräte beschlagnahmen. Transform besitzt den Markennamen I-Pad-Fast und zwar für Computer, Notebooks und Software, und verwendet den Namen derzeit für einen Defibrillator. Transform will allerdings nicht gegen Apple direkt klagen, und fürchtet den starken Gegner. Man versucht es derzeit daher nur über die Händler, Versandhäuser und Onlineshops, das iPad aus dem Verkehr zu ziehen.

Telefonieren mit der Nase: NoseDial ist die Lösung für iPhone-Nutzer bei Wintertemperaturen… zumindest, wenn man nicht gern Handschuhe mit Noppen trägt und sich gern mal in der Öffentlichkeit zum Horst macht. In der App-Beschreibung von NoseDial heißt es dazu: „Vergiss spezielle Touchscreen-Handschuhe oder Eingabe-Stifte für das iPhone, telefoniere einfach mit deiner Nase. Das spart Geld und macht viel mehr Spaß“. Die Funktionsweise ist gut durchdacht; 79 Cent kostet der Spaß. [via TUAW]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für die Scanner-Software VueScan 9.0.09, für MenuEverywhere 1.5.4, für den DesktopCalendar 0.9.11 und für das Backup-Tool Arq 1.7.1. Für die Dock-Erweiterung Dock Spaces steht ein Upgrade auf Version 4.00 bereit, die Release Notes sind derzeit nicht verfügbar.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote