Battlefield 3: Erscheint im zweiten Halbjahr 2011

Redaktion Macnotes, den 21. Dezember 2010

Nun endlich können sich die Fans der berühmten Shooter-Reihe wenigstens grob auf einen Erscheinungstermin des neuen Ablegers Battlefield 3 einstellen. Denn der Chef von Publisher Electronic Arts persönlich, John Riccitiello hat jetzt verkündet, dass der dritte Teil in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres auf den Markt kommen wird: „Wir haben einige Third-Party-Spiele in Form von Crysis 2 und Bulletstorm, unser großer Fokus liegt dann auf Battlefield 3 in der zweiten Jahreshälfte.“

Aus dieser Aussage lässt sich aber noch eine zweite wichtige Information ableiten. Denn wenn er sagt, dass auf Battlefield 3 der größte Fokus liegt und man sich vor Augen führt, dass EA ohnehin die Vormachtstellung der Call of Duty-Reihe im Shooter-Genre angreifen will, dann heißt das, dass diese Aufgabe Battlefield 3 zufallen soll. Aufgrund der Bedeutung dieser Marke gegenüber Crysis 2 und vor allem gegenüber dem neuen Bulletstorm verwundert diese Entscheidung nicht.

Weiterhin kündigte Riccitiello an, dass auf der kommenden Game Developer Conference 2011 zwischen dem 28. Februar und dem 4. März 2011 erstes Material zu Battlefield 3 vorgestellt wird. Die Fans dürfen zumindest mit ersten Screenshots, wahrscheinlich aber auch schon mit bewegten Bildern rechnen.


Ähnliche Nachrichten