Simpsons Comics #169 – Test: Homer auf Tour

Alexander Trust, den 18. Dezember 2010

Wir haben uns für euch die November-Ausgabe der Simpsons-Comics im Review angesehen. Alles beginnt mit wahrscheinlicher Routine. Denn als die Tour de Springfield wie jedes Jahr in der Stadt gastiert, sieht Homer seine Chance gekommen …

Der gelbe Familienvater möchte endlich genug Geld für sein Spielzimmer gewinnen. Gemeinsam mit Bart versucht er, seinen trägen Körper auf sportliche Höchstleistung zu trimmen. Doch schon nach wenigen Minuten intensiven Trainings wird Homer und Bart die Unmöglichkeit ihres Tuns bewusst …

Grampa soll seinem Sohn aus der Patsche helfen und gemeinsam mit ihm im Team die Tour gewinnen. Barts Lebensfibel, Das Buch der Mogler, soll ihnen die entscheidenden Tricks verraten, selbst auswegloseste Unterfangen für sich entscheiden zu können. Mit dem richtigen Outfit und einem gut durchdachten Plan versuchen die Männer in der Simpsons-Familie das berühmte Radrennen zu gewinnen. Zunächst scheint der Sieg auch ganz nah, doch auch die besten Mogler sind nicht vor menschlichen Schwächen gefeit und in Nachbar Ned Flanders haben Homer und Grampa einen Gegner, der fitter und gewitzter ist, als zunächst gedacht …

Die November-Ausgabe der Simpsons Comics enthält neben einem 30-seitigen Comic als Extra eine Simpsons-Stickertüte mit der interessierte Stickerfreunde ihre Sammlung erweitern können. Ein mehrseitiges Comic-Info und ein TV Guide-Special liefern weitere Hintergrundinfos rund um neue und alte Folgen unserer gelben Helden. Die 169. Ausgabe der Simpsons-Comics ist seit dem 03. November für 2,50 Euro beim Comic-Händler eures Vertrauens zu erwerben – oder bei Panini Online.


Ähnliche Nachrichten

Testergebnis

URS: 7,8 von 10
7,8

Positives

  • Stickertüte