Downgrade und Jailbreak der PS3 mittels Taschenrechner TI-84 und TI-89

Alexander Trust, den 9. Dezember 2010
TI 84 in Silber
TI 84 in Silber, Bild via Wikimedia

Die grafischen Taschenrechner von Texas Instruments sind bekannt, dass mit ihnen Einiges angestellt werden kann. Sogar Homebrew-Super-Mario-Imitate laufen darauf. Nun hat Programmierer BrandonW Portierungen für TI-84 und TI-89-Rechner angefertigt, mit denen man die PS3 manipulieren kann.

Mit den Anwendungen für die Taschenrechner TI-84 Plus, TI-84 Plus Silberne Edition und TI-89 Titan Edition kann man seine PS3, wie mit dem iPod, in den Service-Modus bringen und zum Downgrade animieren. Die neuen Versionen der Apps von BrandonW sind noch kleiner geworden, weil der Coder aktuell auf den Payload verzichtet. Diesen benötigt man, um der Konsole vorzugaukeln, es sei alles in Ordnung. Es gibt diverse davon im Netz, teils mit recht unterschiedlichen Modifikationen, die an der PlayStation-Konsole weitere Modifikationen erlauben, z. B. den Debug-Modus in Teilen freizuschalten oder Ähnliches.

BrandonW hat in einem YouTube-Video festgehalten, wie er mit seinem Taschenrechner den Jailbreak der PS3 durchführt.

[mn-youtube id="vOSpCoCmOns"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote