T-Mobile: iPhone-SIM-Lock entsperren via Webinterface

Bisher musste man die Entsperrung des Netlocks für das iPhone telefonisch beantragen, ab sofort geht dies auch online. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit von 24 Monaten nach ursprünglichem Kauf kann der SIM-Lock entsperrt und dann die Karte eines beliebigen Anbieters genutzt werden. Um die Entfernung der Betreibersperre online zu beantragen, geht man folgendermaßen vor:
  • Auf die Seite von T-Mobile gehen.
  • "Entsperrcode Online bestellen" auswählen.
  • IMEI eingeben.
  • Warten.
Praktisch ist, dass man auf diesem Wege offenbar jetzt nur noch die IMEI, nicht aber die ursprüngliche Mobilfunknummer des iPhone braucht. Dies macht es natürlich einfacher für Käufer eines Gebraucht-iPhone, da diese kein Wissen über den bisherigen Besitzer, also dessen alte Mobilfunknummer haben müssen.
In voller Größe (77 kB) herunterladen .
Uns wurde bereits berichtet, dass die Entsperrung auf diesem Wege einfach und schnell ging - nach wenigen Minuten war der SIM-Lock entfernt. Bisher musste man teils auch schon einmal mehrere Wochen warten, bis der Antrag zur Entsperrung des iPhone durch war. [via iSzene, danke an Martin für den Hinweis!]