Modern War: Somalian Pirates angekündigt

Alexander Trust, den 29. Oktober 2010
Modern War: Somalian Pirates - Cover PC
Modern War: Somalian Pirates – Cover PC

Publisher rondomedia bringt ein Strategiespiel mit gesellschaftspolitischem Akzent in den Handel. In Modern War: Somalian Pirates wird eine durchaus akute Szenerie präsentiert, nämlich die Bedrohung von modernen Piraten für die zivile Schifffahrt.

In Modern War: Somalian Pirates schlüpft der Spieler wahlweise in die Rolle eines Befehlshabers auf einem Patrouillenboot oder der eines Schützen an Bord eine Helikopters. Entsprechend eskortiert ihr Tanker, Frachtschiffe, Luxusliner und Privatjachten durch gefährliche Gewässer und nehmt es dabei mit Seeräubern auf, die ihrerseits mit Schiffen und Wasserflugzeugen angreifen. Diese sind bewaffnet mit Maschinengewehren, Geschützen oder Raketenwerfern.

Modern War: Somalian Pirates kommt am 24. November 2010 in den Handel. Der Hersteller schlägt eine unverbindliche Preisempfehlung von 29,99 Euro vor. Im Anhang des Beitrags findet ihr einen Trailer und einige Screenshots. Das Video lässt allerdings nicht unbedingt den Schluss zu, es handele sich um ein Strategiespiel.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote