Obama besucht Apple, Analysten zu Air-Verkaufszahlen & Updates: Notizen vom 25.10

Redaktion Macnotes, den 25. Oktober 2010

Obama besucht Apple: In der vergangenen Woche besuchte US-Präsident Barack Obama San Francisco und traf sich mit einigen Unternehmern. Reuters berichtete unter anderem vom Gespräch zwischen Obama und Steve Jobs: Es ging dabei um Energieunabhängigkeit, Umweltschutz und die Stärkung des Arbeitsmarkts, wie der Sprecher des weißen Hauses mitteilen ließ.

Analysten zu Air-Verkaufszahlen: Laut ersten Analystenmeinungen wird das MacBook Air mit seinem Einstiegspreis von $999 der Hit im Weihnachtsverkauf. Von der Concord Securities Group stammt die Schätzung, das Apple in diesem Quartal bis zu 700.000 Exemplare verkaufen könnte, und das Air damit etwa 17% der verkauften Apple-Rechner erreichen würde. Der Verkaufsschlager dürfte das günstigste Modell werden. [via Digitimes]

Kindle-Books ausleihen: Neue Idee von Amazon: Noch in diesem Jahr soll es möglich werden, ein Kindle-E-Book mit einem anderen Kindle-Nutzer auszutauschen. Es geht dabei und eine Leihfrist von 14 Tagen, in der der andere Nutzer das ihm „geliehene“ Buch lesen kann. Damit kann man mit E-Books dann endlich das tun, was man auch gern mit dem klassischen gebundenen Büchern oder Taschenbüchern macht – man verleiht sie an Freunde, muss aber nie mehr Angst haben, die Bücher dann nicht wiederzubekommen.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Tipptrainer TypeTrainer4Mac 2.9.3, für den Texteditor myWritings 1.2.7 und für EyeRemote 1.2. Von der iTunes-Erweiterung TunesArt 1.0.1 gibt es eine Aktualisierung. Es gibt neue Betaversionen für den Mail-Client MailMate 0.9.5 und für den Mediaplayer Plex 0.9.1.1.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote