Fable 2 für XBox 360 für kurze Zeit kostenlos angeboten

Offenbar kam es heute zu einem Fehler auf dem XBox Live Marktplatz. Für kurze Zeit gab es dort das Action-Rollenspiel Fable 2 von den Lionhead Studios kostenlos. Nun wird unter Spielern schon gemutmaßt, dass Microsoft Spieler für den Download bannen könnte.

Fable 2 - Screenshot

Es ist der Fehler von Microsoft – im Laufe des Tages wurde Fable 2, das Action-Rollenspiel aus dem Jahr 2008, für kurze Zeit kostenlos angeboten. Ein Fehler im System zeigte das Rollenspiel der Lionhead Studios als „free“ bzw. kostenlos an. Der Fehler wurde mittlerweile behoben. Für ein paar Stunden allerdings konnten Spieler sich Fable 2 kostenlos herunterladen, die berichtete das Online-Magazin vg247 (engl.).

Es handelte sich tatsächlich um die komplette Vollversion und nicht eine, bei der man einzelne Episoden hätte nachkaufen müssen. Doch unter Spielern in den Kommentaren mehreren Videospielseiten wird mittlerweile gemutmaßt, dass Microsoft diejenigen bestrafen könnte, die sich das Spiel heruntergeladen haben.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 16. Oktober 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 11. Mai 2021
  • Wörter: 142
  • Zeichen: 987
  • Lesezeit: 0 Minuten 37 Sekunden