Disney Micky Epic: Oswald der glückliche Hase im Trailer vorgestellt

Alexander Trust, den 15. Oktober 2010
Disney Micky Epic
Disney Micky Epic – Bohnenranke

Oswald der glückliche Hase wird erstmals seit 1928 wieder in einem Disney-Franchise-Produkt auftauchen. Grund für die Abstinenz von Oswald war eine Vertragsklausel, die Universal die Rechte zusprach. Disney Interactive hat nun einen Trailer zum Wii-Action-Adventure vorgestellt, in dem Oswald zu sehen ist.

Oswald der glückliche Hase wird eine Rolle im kommenden Disney-Spiel Disney Micky Epic übernehmen. Nach jahrzehntelanger Abstinenz ist der berühmte Hase wieder zuhause bei Disney, nachdem die Rechte an ihm aufgrund einer Vertragsklausel an Universal abgetreten werden mussten. Bei Disney Micky Epic handelt es sich um ein Plattform-Action-Adventure, das die Spieler in der Rolle des Micky ins Wasteland begleitet. Dort leben vergessene Disney-Figuren, mit denen der Spieler mit viel Farbe und Verdünner sein eigenes Disney-Universum schaffen kann. Herausforderungen müssen vom Spieler auf verschiedene, kreative Arten gelöst werden – die Entwicklung des Spiels soll jeder Spieler selbst bestimmen können.

Disney Micky Epic wird am 25. November „exklusiv“ für die Wii erscheinen. Bei Disney Interactive hat man aber bereits laut darüber nachgedacht, ob die übrigen Konsolen Dank der neuen Bewegungssteuerungsoffensive nicht ebenfalls mit einer Version bedacht werden sollten. Einen Trailer, der Oswald vorstellt, findet ihr im Anhang.

Update vom 29.04.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten